Weihnachtlicher Einsatz für die Feuerwache 4

Im zweiten Jahr in Folge unterstützen die Feuerwehrfrauen und -männer der Feuerwache 4 die Kita Weierbach beim Weihnachtsbaumschmücken in der Dorfmitte am „Alten Amt“.

Der von der Stadt Idar-Oberstein aufgestellte Baum wurde von den Kitakindern mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck verschönert und dabei wurden sie tatkräftig von den Brandschützern begleitet. Als der Baum in seiner vollen Pracht geschmückt war durften die Kinder einmal im großen Feuerwehrauto probesitzen.

„Für uns ist es einer der schönsten Einsätze des Jahres, zum einen weil niemand zu Schaden kommt, man im Gegenteil etwas Schönes für die Bevölkerung tun kann und den Kindern eine große Freude bereitet“, fassten Wehrleiter Jörg Riemer und sein Stellvertreter Frank Knapp die Aktion zusammen.

Text und Foto: Christian Schulz